Weihnachtsmarkt Wolkersdorf 2015

Advent rund um die Kellergasse

Freitag 4.12. – Sonntag 6.12.2015
jeweils ab 14:30 Uhr
Kellergasse, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel

Weihnachtsfeeling pur – auch ohne Schnee! Die Kellergasse in Wolkersdorf verzauberte Klein und Groß durch die vielen Stände und Hütten mit handgearbeiteten Sachen, Weihnachtsprogramm, toller Beleuchtung und leckeren Schmankerln.

Manu und ich waren mit dabei! Mit selbst gemachten Kleinigkeiten, Micro-Macrame Schmuck von „Aииΐs Kяєatΐv„, und natürlich mit meiner Leidenschaft – Wolle. 🙂
Da es aber recht kalt war, hat das Spinnen nicht gut geklappt – verschieben wir das auf den 2. Weihnachtsmarkt in Ulrichskirchen, der ist nämlich drinnen in der Volksschule. 😉 Dennoch konnte ich mich mit vielen Besuchern über die verschiedenen Wollfasern (hab ich ja auch mitgehabt) und Wollverarbeitung unterhalten.

Weiter oben stand Sophie von „Sophie’s Cotton Clouds“ mit ihren schönen Hauben, Schals, Stirnbändern, Wärme-Sackerln, Weihnachtsschmuck, Socken, Lavendelsackerln, und und und...!

Viele Punsch- und Essenshütten sorgten für das leibliche Wohl und das Weihnachtsfeeling. 

Ich war ja begeistert, dass so viele Stände und Hütten mit Handarbeiten vorhanden waren! Da gab es Holzarbeiten, verschiedenste Wollarbeiten (von anderen Leuten 😉 ), Fotografie, Malerei, Weihnachtsschmuck, Schmankerln, Patchwork, Taschen, Lederwaren, Naturseifen, Keramikarbeiten, Näharbeiten, Steinschmuck und sooooo viel mehr. Auch Honig, Liköre etc. gab es!

Natürlich waren auch der Nikolaus, Weihnachtsgedichte, Bläserensemble, Blockflötenkonzert, Kinderbasteln, ein getanztes Adventmärchen und noch mehr, mit dabei.

Also ein Besuch für nächstes Jahr muss da schon drinnen sein, wenn man in der Nähe wohnt. 😀 😉

Du findest die Fotos auch auf Facebook –> hier geht’s zum Album

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Den Kinderpunsch haben wir uns verdient!!! 😀
(Wir senden unsere Fotos in Originalgröße auch gerne auf Anfrage zu –> Nachricht senden)

Zurück zu den Veranstaltungen

Werbeanzeigen